Für die Digitalisierung der Immobilienwirtschaft: Mit Marten Neelsen erweitert PIABO sein Team für PropTech-Kunden

PIABO PR, Deutschlands führender Full-Service PR-Partner für die Digitalwirtschaft, gewinnt einen erfahrenen Kommunikationsexperten für den Bereich PropTech dazu: Ab sofort wird Marten Neelsen das PropTech Team bei PIABO ergänzen, das innovative Real-Estate Services und Lösungen bedient und zudem eine wichtige Schnittstelle zur hauseigenen FinTech Abteilung bildet.

Zuvor war Neelsen bei der ZIEGERT Bank- und Immobilienconsulting GmbH beschäftigt, einem der größten Dienstleister für die Produktentwicklung, den Vertrieb und die Finanzierung von Eigentumswohnimmobilien in Deutschland, und bildete als Digital Communication Manager die Schnittstelle zwischen Online Marketing und Unternehmenskommunikation. Somit begleitete er unter anderem die strategisch-kommunikative Ausrichtung des Unternehmens und steuerte die digitalen Kanäle. 

“Obwohl wir jetzt erst am Anfang der Digitalisierung der Immobilienwirtschaft stehen, wird sich der Markt bald ganzheitlich verändern: Nachhaltiges Wohnen, die digitale Besichtigung eines Objektes oder das Dashboard für alle Informationen auf einen Blick sind erst der Anfang. Viele Konzepte für eine Digitalisierung der Branche bieten gewinnbringende Lösungen für alle Akteure. Ich freue mich, PIABOs Kompetenzen dahingehend erweitern zu können und viele visionäre Gestalter in ihrer Mission zu unterstützen”, so Neelsen.

Der studierte Germanist hat mehrere Jahre Kommunikationserfahrung sowohl als PR-Manager im eCommerce als auch als Marketing Manager Germany bei der Agentur Weber Shandwick gesammelt. Seine Erfahrung im Bereich Immobilienwirtschaft und crossmediale Kommunikation bringt Neelsen nun bei PIABO im Prop-Tech Team ein.

Nicht zuletzt durch die Pandemie ist es absehbar, dass sich die Immobilienbranche in den nächsten Jahren weiter digital professionalisieren muss, um den neuen Bedürfnissen und Herausforderungen im Wohn- und auch im Gewerbesektor zu begegnen”, ergänzt Tilo Bonow, Gründer und CEO von PIABO PR. “Wir freuen uns, Marten als einen erfahrenen Experten im Team begrüßen zu dürfen, der unser Beratungsportfolio durch seine Expertise gewinnbringend bereichern wird.”

 

Bei Rückfragen oder Kontakt, melde dich gerne bei Marten. Er freut sich auf deine Nachricht.