SOCIAL MEDIA WEEK Berlin: PIABO füttert Wissenshungrige mit Social-Media-Kost

Logo der Social Media Week Berlin

Es waren spannende, inspirierende und turbulente Tage für uns, dem PIABO-Team. Anlässlich der SOCIAL MEDIA WEEK 2010 fanden zum ersten Mal insgesamt drei Partner-Workshops zu verschiedenen Themenbereichen in den Büroräumen der Weinmeisterstraße 12 in Berlin Mitte statt. Vom 02. bis einschließlich 04. Februar verwandelte sich – mithilfe des gesamten Teams – der Konferenzraum jeweils von 13 bis 15 Uhr zur Plattform für informative Vorträge, lebhaften Erfahrungsaustausch und aktives Networking. Somit wurde das diesjährige Berliner Leitthema „Streit! – Konstruktive Kontroversen im Web“ erfolgreich umgesetzt.

Die enorme Nachfrage hinsichtlich der angebotenen Themen „Suchmaschinenoptimierung mit PR und Social Media“, „Facebook, Twitter & Co. – Möglichkeiten, Chancen, Risiken“ und „Personal Recruiting mit Social Media“ war überwältigend. Wir konnten über 500 Anmeldungen verzeichnen. Die Neugier von nicht nur vielen Vertretern bekannter Marken sondern auch großer Agenturen  überraschte uns hierbei. Letztendlich musste das Losverfahren über die Teilnahme der Interessierten entscheiden.

Die Bedeutung von Social Media ist mittlerweile bei vielen erkannt und jeder möchte dabei sein. Es ist unerlässlich, sich mit pfiffigen Ideen aus dem Mainstream hervorzuheben. Ideenreich und lösungsorientiert haben wir in den Workshops mit Mitgliedern aus der Marketing- und PR-Welt im offenen Dialog das notwendige Rüstzeug zum aktiven Umgang mit Social Media diskutiert.

Den bemerkenswerten Wissenshunger haben wir neben Geistesinput übrigens auch mit einem äußerst schmackhaften Catering gestillt.

Für all diejenigen, deren Interesse nun geweckt ist oder die es nicht mehr in unsere Workshops geschafft haben, gibt es natürlich jederzeit die Möglichkeit eines individuellen Beratungstermins der jederzeit unter der Telefonnummer +49.30.2576205.13 vereinbart werden kann.

Unser Fazit: Die beachtliche positive Resonanz bestätigt uns in dem Vorhaben, auch im nächsten Jahr Eventpartner der internationalen SOCIAL MEDIA WEEK zu werden und unsere Ideen mit allen Interessierten zu teilen. Das Web wird immer mobiler, die Kommunikation stetig vernetzter, die Technologien noch komplexer.

Impressionen finden Neugierige auf unserer Facebook-Site. Fotos von der Social Media Week

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar