Review: Das war die NOAH Conference 2016

Bereits zum achten Mal fand in diesem Jahr die renommierte NOAH Conference in London statt, bei der wir als Partner der NOAH natürlich mit vor Ort waren. Unter dem Motto “Leaders connected” kam am 10. und 11. November das Who-is-who der digitalen Wirtschaft im Old Billingsgate in London zusammen.

Rund 1.850 Unternehmer, Investoren und Firmen aus ganz Europa tauschten sich hier über Branchenentwicklungen, neue Geschäftsmodelle sowie Marktneuheiten aus und hatten gleichzeitig die Gelegenheit, sich miteinander zu vernetzen. Das  Programm überzeugte mit unterhaltsamen Panel-Diskussionen, spannenden Präsentationen und einer Vielzahl interessanter Networking-Gelegenheiten.

PIABO Stand auf der NOAH Conference

Das Team von PIABO auf der NOAH Conference in London

Spanndende Talks auf drei Bühnen

An den zwei Konferenztagen gab es auf drei Bühnen ein abwechslungsreiches Programm. Auf der Mainstage trafen sich Branchen-Schwergewichte wie Google, McKinsey und FinLeap zu innovativen Präsentationen und spannenden Panels. Ebenfalls mit dabei waren unter anderem Star-Investor Dr. Klaus Hommels (Lakestar), Deutsche-Börse-Chef Carsten Kengeter, FJ Labs Co-Founder Fabrice Grinda, GetYourGuide-CEO Johannes Reck und foodpanda-Gründer Ralf Wenzel. Moderiert wurde das Ganze von NOAH-Gründer und Managing-Director Marco Rodzynek.

Ein weiteres Highlight auf der NOAH Conference war auch dieses Mal wieder die Start-up-Stage. Rund 80 Early-Stage-Start-ups präsentierten hier in 5-minütigen Präsentationen sich und ihr Geschäftsmodell vor relevanten Angel- und VC-Investoren.

Die Workshop Stage lieferte ebenso interessante Insights und Erfahrungswerte von Meinungsbildnern aus verschiedenen Bereichen der digitalen Wirtschaft. In diesem Rahmen bot auch PIABO-Gründer und Geschäftsführer Tilo Bonow einen Workshop zum Thema Public Relations an. Vor vollem Haus erläuterte er mit vielen Beispiele aus der Praxis die wichtigsten Eckpunkte einer erfolgreichen PR-Strategie und gab Gründern Tipps für ihre Kommunikation.

Als Partner und PR-Agentur der NOAH Conference waren wir im Vorfeld bereits für die Presse-Akkreditierung und Kommunikation zuständig. Während der Konferenz waren wir auf der Expo im historischen Gewölbekeller ebenfalls mit eigenem Stand vertreten. An den Konferentagen standen Tilo und unser Team, bestehend aus Sunny, Laura, Andreas und Niclas, den Besuchern mit Rat und Tat zur Seite. Wir haben viele tolle Gespräche geführt und diverse Eindrücke mit nach Hause genommen.