Deutsche Internet-Wirtschaft sammelt für Haiti

Die Spenden werden in einer Online-Tombola gesammelt. Für jeden gespendeten Euro erhält der Spender ein Los. Um weitere Lose zu erhalten, kann jeder online per Twitter, Facebook oder Email seine Freunde auf die Spende aufmerksam machen und so die Aktion weiterempfehlen. So bekommt jeder, der weitere Spender für die Aktion gewinnt, ein zusätzliches Los pro geworbenen Spenden-Euro. Der Erlös geht zu 100% an die „Aktion Deutschland hilft e.V.“.

Bereits zum heutigen Start haben sich mehr als 20 Unternehmen der Initiative angeschlossen und es folgen stündlich weitere. Die Tombola enthält Preise im Wert von mehr als 35.000 Euro. Die Gewinne werden von namhaften Partnern der Internetwirtschaft gestiftet, darunter XING, Sixt, Experteer.de, Brands4Friends, Bigpoint, Viagogo, SinnerSchrader, edelight, Fotocommunity, Spreadshirt, Geschenkkartenwelt und viele weitere.

“Die deutsche Internetwirtschaft möchte ihren Beitrag für die Unterstützung von Haiti leisten. Deswegen hat amiando die Initiative „Haiti – die Deutsche Internetwirtschaft hilft“ ins Leben gerufen. Allen Partnern, die innerhalb kürzester Zeit bereit waren diese Aktion zu unterstützen, möchte wir an dieser Stelle herzlich danken.“, Felix Haas, CEO von amiando.

Die gesammelten Gelder gehen an die „Aktion Deutschland hilft e.V.“ Die „Aktion Deutschland hilft e.V.“ wurde von zehn renommierten deutschen Hilfsorganisationen, wie Malteser und World Vision gegründet, um im Falle von großen Katastrophen den betroffenen Krisenregionen schnell und effektiv Hilfe leisten zu können.

Online-Tombola der Deutschen Internetwirtschaft: http://www.amiando.com/haiti

Die Kampagne wird von der PIABO medienmanagement GmbH (https://piabo.net) unterstützt.