ECO Summit

Nachhaltige Pressearbeit: PIABO erhält PR-Etat des Ecosummit 2011

Berlin, 21. Januar 2011

Die Veranstalter des Ecosummit 2011 (ECO11) setzen auch in Sachen PR auf das Prinzip der Nachhaltigkeit: Nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit im vergangenen Jahr übernimmt die auf technologische und zukunftsweisende Unternehmen spezialisierte PR-Agentur PIABO erneut die Federführung für die Pressearbeit des von der Mobile Economy GmbH organisierten Cleantech-Kongresses.

“Nach einer sehr erfolgreichen ersten Zusammenarbeit im letzten Jahr freuen wir uns darauf, auch in diesem Jahr wieder vom Know-how des PIABO-Teams profitieren zu können. Vor allem hat uns überzeugt, wie leidenschaftlich sich die Mitarbeiter von PIABO mit dem Kern unserer Unternehmung, der ökologischen und ökonomischen Nachhaltigkeit, auseinander setzen”, erklärt Jan Michael Hess, Geschäftsführer der Mobile Economy GmbH und Gründer des Ecosummit.

Der ECO11 ist die Fortsetzung einer internationalen Kongressreihe, die im vergangenen Jahr unter dem Namen Green Venture Summit erfolgreich gestartet ist. Ihr zukunftsweisendes Ziel: Die Förderung der Smart Green Economy. Am 24. und 25. März haben Start-ups im Berliner Ökohotel Scandic die Möglichkeit, potentielle Investoren von ihren Geschäftsmodellen rund um die Themen Energieeffizienz, erneuerbare Energien, E-Mobilität, intelligenter Strom und Nachhaltigkeitsmanagement zu überzeugen. In einer umfangreichen Vortragsreihe richten Branchen-Insider den Blick auf die verschiedensten Aspekte der intelligenten grünen Ökonomie. Besonderes Augenmerk gilt in diesem Jahr der Stadt der Zukunft am Beispiel der intelligenten Nachnutzung des Flughafens Tegel.

Tilo Bonow, Geschäftsführer von PIABO, zur Zusammenarbeit: „Der Ecosummit widmet sich nachhaltigen Themen und jungen, impulsgebenden Unternehmen – das korrespondiert mit unserer Unternehmenskultur. Neue Technologien mit originellen Ideen öffentlichkeitswirksam zu unterstützen, ist unser Steckenpferd. Gründer mit ihren Unternehmungen an die Spitze zu begleiten, macht uns besonders viel Spaß. Umso mehr, wenn dahinter eine grüne Mission steht!”

Weitere Informationen zum Ecosummit:

http://ecosummit.net | http://www.facebook.com/ecosummit | http://twitter.com/ecosummit