PIABO PUBLIC RELATIONS

PIABO erweitert Führungsteam – Anna Rathje wird neue Head of B2C

PIABO erweitert Führungsteam – Anna Rathje wird neue Head of B2C

Berlin, 18. Dezember 2014

PIABO (piabo.net), die führende PR-Agentur der europäischen Digital-Industrie mit Hauptsitz in Berlin, erweitert sein Beraterteam um eine erfahrene und ausgewiesene Branchenspezialistin: Ab sofort übernimmt Anna Rathje die Leitung des B2C-Teams. Mit ihren neuen Kollegen bietet sie eine umfassende Beratung in den Themenfeldern PR, Social Media und Content Marketing an und setzt diese proaktiv für nationale und internationale Kunden um.

Anna Rathje (32) freut sich über ihre neue Position und die kommenden Herausforderungen: „Als Head of B2C möchte ich Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstumsziele unterstützen. Mit meinem Team entwickle ich intelligente PR-und Social Media Strategien, die mit gekonntem Storytelling und Markenverständnis für Aufmerksamkeit und eine starke Positionierung sorgen.“ 

Nach einem erfolgreichen Studium der Medienkommunikation startete Anna ihre Laufbahn mit einem Traineeship im Ausland, bei der Sefiani Communications Group in Sydney/Australien. In ihrer anschließenden mehr als achtjährigen Tätigkeit bei verschiedenen Hamburger Kommunikationsagenturen als Beraterin konnte sie sich fundierte Kenntnisse im Bereich PR aneignen. Zuletzt war sie bei Faktor 3 als Seniorberaterin tätig. Als Lifestyle- und Consumer-PR-Expertin hat Anna bereits namhafte nationale und internationale Etats wie NIVEA, Burt’s Bees und Otto Group betreut.

„Anna Rathje stellt als Head of B2C eine große Bereicherung für PIABO dar. Mit ihren bisherigen Erfahrungen im Bereich Lifestyle-und Consumer-PR wird sie zukünftig maßgeblich zum Erfolg unserer Kunden beitragen. Wir freuen uns, dass Anna unserer Agentur ab sofort mit ihrem Know-how zur Seite steht”, kommentiert Tilo Bonow, Gründer und Geschäftsführer von PIABO, den Zuwachs im Team.

Das achtköpfige B2C-Team betreut derzeit Kunden aus den Bereichen E-Commerce, Apps, Gadgets, Fintech, Health-Tech, Fashion-Tech und Food-Tech.

Anna Rathje

Anna Rathje

Head of B2C