vaamo

PIABO gewinnt PR-Etat des FinTech-Unternehmens vaamo

PIABO gewinnt PR-Etat des FinTech-Unternehmens vaamo

Berlin, 14. Oktober 2014

PIABO (piabo.net), die führende Agentur der digitalen Wirtschaft, erweitert sein Kundenportfolio um das FinTech-Unternehmen vaamo (www.vaamo.de). Das Frankfurter Unternehmen ermöglicht Privatanlegern einen einfachen Einstieg in die Geldanlage am Kapitalmarkt zum Erreichen ihrer persönlichen Sparziele. Ab sofort unterstützt PIABO das Unternehmen, das eng mit der Goethe-Universität in Frankfurt zusammenarbeitet, bei einer umfassenden Kommunikationsoffensive.

Ziel der Kampagne ist es, die Marke als vertrauensvollen Partner für Privatanleger aufzubauen. Dabei stehen die Tagespresse sowie Tech-, Lifestyle- und Ratgebermedien ebenso im Fokus wie Finanz- und Wirtschaftsmedien.

“Als Unternehmen, das vom Vertrauen der Anleger lebt und in einem Markt agiert, der sich gerade stark entwickelt und verändert, war die Wahl des richtigen Partners für die Kommunikation für uns von großer Bedeutung”, so Dr. Yassin Hankir, Mitgründer und Vorstand für Marketing, Vertrieb und Kommunikation von vaamo. “Die Entscheidung für PIABO haben wir aufgrund des großen Erfahrungsschatzes mit Unternehmen der Finanzindustrie und des durchdachten Kommunikationsansatzes getroffen und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.”

“Der FinTech-Markt ist derzeit einer der spannendsten Märkte überhaupt. Deswegen freuen wir uns, mit vaamo eines der deutschen Vorzeigeunternehmen in unser Portfolio aufzunehmen. Gemeinsam werden wir den noch jungen Markt kommunikativ weiterentwickeln und den Menschen die Vorzüge der neuen Technologien näherbringen”, so PIABO-Gründer und Geschäftsführer Tilo Bonow zum Kundengewinn.

Über vaamo

Die vaamo Finanz AG hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Anlagegeschäft für Privatkunden grundlegend zu vereinfachen und stellt dabei das Kundeninteresse in den Mittelpunkt. Über eine einfach zu verwendende Plattform können Anleger transparent ihre finanziellen Ziele planen, Geld in ein auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhendes Anlagekonzept investieren und Vermögen aufbauen. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main wurde im April 2013 von Dr. Thomas Bloch, Dr. Yassin Hankir und Dr. Oliver Vins gegründet, einem Team von ehemaligen Strategieberatern und Investmentbankern mit langjähriger Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche.