27.10.2022

Produktneuheit: enua bringt die stärkste Cannabis-Sorte auf den deutschen Markt

• 30 Prozent THC-Gehalt
  • geringe Schwankung des THC-Gehalts durch Produktionsverfahren nach strengen medizinischen Standard

enua, führender Hersteller für medizinisches Cannabis in Deutschland, bringt seine erste eigene Cannabis-Sorte auf den deutschen Markt. Das Besondere: Der THC-Gehalt von Cold Creek Kush ist der höchste in Deutschland. Die getrockneten Blüten gehören zur Indica-Familie und eignen sich als Muskelrelaxans, Entzündungshemmer, effektiver Schmerz-, Stress- oder Angstlinderer.

Versorgungssicherheit für Patient:innen

enua geht 2018 in Aachen an den Start. Gründer Lars Möhring und Markus Musiol setzen von Beginn an auf international renommierte und GMP-zertifizierte Partner. Mit Cold Creek Kush beliefern sie deutsche Apotheken nun auch mit ihrem eigenen Produkt und vervielfältigen das Angebot für Patienten und Patient:innen.
Seit der Öffnung des Cannabis-Marktes durch das Gesetz Cannabis als Medizin steigen die Importmengen stetig an. So wurden 2021 laut BfArM rund 20,6 Tonnen Cannabis zu medizinischen und wissenschaftlichen Zwecken importiert. Dennoch reicht die Menge an Medizinal Cannabis nicht aus, denn auch die Zahl der mit Cannabis therapierten Patient:innen nimmt ebenfalls stetig zu. Schon im Januar 2022 waren es über 80.000 Patient:innen. Mit dem eigenen Produkt reagiert das pharmazeutische Unternehmen auf den steigenden Bedarf.

Hohe Qualitätsstandards

enua stellt die Versorgungssicherheit sicher, ohne dabei das Patient:innenwohl aus den Augen zu verlieren. Das THC-potente Cold Creek Kush bietet Ärzt:innen weitere Möglichkeiten, passende Behandlungen anzubieten, denn verschiedene Therapieformen erfordern unterschiedliche THC-Werte. Insgesamt setzt das pharmazeutische Unternehmen nicht auf schnellstmögliche Produktion, sondern auf Qualität. Alle Produkte unterliegen der GMP-Zertifizierung und werden dementsprechend streng geprüft. Das THC-potente Cold Creek Kush wird so weiterverarbeitet und verkauft, dass ein Apotheker die vom Arzt verschriebene Cannabis Therapie direkt abgeben kann, d.h. als Blüte oder in Form von Extrakten. Die medizinischen Blüten von enua sind jetzt in deutschen Apotheken vorbestellbar.